Breslauer Straße 13, 79341 Kenzingen
07644.91130

Welcome Back

BILDUNG | VIELFALT | TRADITION

Welcome Back

Am Montag, den 15. Juni 2020 starteten die A-Gruppen der Klassenstufen 5-10 nach langer Corona-Zwangspause wieder mit dem Präsenzunterricht.  Ich freue mich sehr, dass unsere Schule mit noch mehr Leben gefüllt ist, nachdem die Kursstufe bereits seit dem 4. Mai 2020 wieder im Präsenzunterricht ist.

Kommenden Montag werden wir dann die B-Gruppen der Klassenstufen 5-10 im Haus begrüßen. Durch den wöchentlichen Wechsel erreichen wir, dass alle Schüler*innen bis zu den Sommerferien noch drei Wochen Präsenzunterricht haben werden, in dem sie den so wichtigen direkten Austausch in den Klassen mit ihren Mitschüler*innen und Lehrkräften haben werden. Das Bedürfnis nach sozialer Interaktion ist verständlicherweise groß und zeigt, dass diese eine wesentliche Komponente des Lernens ist. Ich wünsche allen Schüler*innen positive Lernerlebnisse in den drei Präsenzwochen bis zu den Sommerferien.

Herzlichen Dank auch an unsere SMV, die die Schüler*innen der Unter- und Mittelstufe mit einem Transparent, Plakaten und einer Durchsage begrüßte.

Thilo Feucht; Schulleiter