Breslauer Straße 13, 79341 Kenzingen

Neue Bildungspartnerschaft

BILDUNG | VIELFALT | TRADITION

Neue Bildungspartnerschaft

Rückgrat Sport und Gesundheit Kenzingen und das Gymnasium Kenzingen schließen Bildungspartnerschaft

Ziel der langfristig angelegten Kooperation zwischen dem Fitnesstudio und dem Gymnasium ist es, den Schülerinnen und Schülern berufliche Praxiserfahrungen im Bereich Fitness, Gesundheit und Sport zu ermöglichen, aber auch den Kindern und Jugendlichen die Wichtigkeit von Sport und Bewegung für deren Gesundheit näherzubringen. Viele Jugendliche möchten gerne „irgendetwas mit Sport“ machen, wissen aber gar nicht, welche vielfältigen Studiengänge und Ausbildungen es in dem Bereich überhaupt gibt, so zum Beispiel die Ausbildung für Sport- und Fitnesskaufleute oder den Bachelor für Fitnessökonomie – neben dem Klassiker  Sportwissenschaften.

Martin Nowak, der Geschäftsführer des Rückgrat in Kenzingen, unterstützte das Gymnasium bereits durch die Bereitstellung von BOGY-Berufserkundungsplätzen und beispielsweise auch im Lockdown durch Sportvideos, die sich die Schülerinnen und Schüler über die Plattform der Schule kostenlos ansehen und mitmachen konnten.

Nina Pfreundschuh, die Beauftragte für Berufliche Orientierung, sowie Simona Honsell, für die Fachschaft Sport, freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Rückgrat Sport und Gesundheit Kenzingen zum Wohle der Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.