Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!

Diesen Montag begrüßte Schulleiter Thilo Feucht herzlich fünf Referendarinnen und Referendare zum Vorbereitungsdienst und stimmte sie voller Zuversicht auf ihre kommende Arbeit am Gymnasium Kenzingen ein. Die Ausbildung beginnt aufgrund des anhaltenden Lockdowns anders als sonst: Die Referendarinnen und Referendare hospitieren zunächst nicht in Klassenräumen, sondern gewinnen im Online-Unterricht einen ersten Eindruck von der pädagogischen und didaktischen Arbeit, die auf sie hoffentlich bald auch im Präsenzunterricht zukommen wird.

Die Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen war allen Referendarinnen und Referendare sichtlich anzusehen.

Von links nach rechts:

Frau Helen Grundler (Sp, F), Herr Robin Beck (L, G), Schulleiter Thilo Feucht, Frau Désirée Möndel (Gk, D), Herr Fabian Franz-Gerstein (E, Sm, Eth), Frau Selovejg Maurath (G, F)