Breslauer Straße 13, 79341 Kenzingen
07644.91130

Erweiterung des Bienenhauses

BILDUNG | VIELFALT | TRADITION

Erweiterung des Bienenhauses

Trotz der aktuellen Krise konnte die Arbeitsgemeinschaft “Biotop und Bienen” auch in diesem Jahr ein Großprojekt auf die Beine stellen. Der mittlerweile zu klein gewordene Bienenstand wurde um die bestehende Fläche erweitert. Damit haben jetzt bis zu 14 Bienenvölker Platz am Unterstand.

Derzeit pflegt die AG zehn Völker, darunter vier honigbringende Wirtschaftsvölker und sechs sogenannte Ableger, die im nächsten Jahr für volle Honigwaben sorgen sollen.

Das Projekt kam ausschließlich durch Spenden der Stiftunge Landesbank BW und der Sparkasse Freiburg – Nördlicher Breisgau zustande. Die Landesbank beteiligte sich mit 2000€ unbd die Sparkasse mit 1000€ Fördergeld. Herzlichen Dank!

Ein besonderer Dank für die unkomplizierte und schnlle Unterstützung geht an Nicole Beinroth von der LBBW-Stiftung und an Karin Morat von der Sparkasse Freiburg – Nördlicher Breisgau.

Die Schulleitung dankt Alen Haurdic für seinen unermüdlichen Einsatz in der Bienen und Biotop AG unseres Gymnasiums!

 

https://www.lbbw.de/lbbw-stiftung/lbbw-stiftung-homepage_92epjx6tu_d.html

LBBW Stiftung

https://www.sparkasse-freiburg.de/de/home/ihre-sparkasse/unsere-stiftungen.html

Zur Homepage der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau