Breslauer Straße 13, 79341 Kenzingen
07644.91130

Bezirks-Schulschachmeisterschaften

BILDUNG | VIELFALT | TRADITION

Bezirks-Schulschachmeisterschaften

Die Schüler Pedro Müller, Maxim Schneider, Lennox Queck und Henry Hirzler vom Gymnasium Kenzingen haben an den diesjährigen Schulschach-Mannschaftsmeisterschaften in der Wertungsklasse IV (unter 12 Jahren) teilgenommen und in fünf Spielrunden souverän den 1. Platz errungen.

Dabei konnten sie ihre Gegner dreimal mit 4 : 0 und je einmal mit 3 : 1 und 2,5 : 1,5 besiegen. Das Turnier wurde nach dem “Schweizer System” ausgetragen, bei dem etwa gleich starke Mannschaften gegeneinander ausgelost werden, die aber noch nicht gegeneinander gespielt haben.

Für den reibungslosen Ablauf des Turniers sorgte professionell Schulschachwart Dr. Michael Berblinger, die angenehmen Räume stellte das Goethe-Gymnasium Freiburg zur Verfügung. Nun freuen sich die Schüler mit ihrem Trainerteam auf die nächste Runde: die Südbadischen Schulschachmeisterschaften in Denzlingen.